piOS geht strategische Partnerschaft mit Systemhaus ein

Mit der Schneider & Wulf EDV-Beratung haben wir uns aus mehreren Gründen ganz bewusst für einen branchenübergreifenden technischen Innovationspartner entschieden. Unsere Motivation: Moderne digitale Kassensysteme werden immer komplexer und haben mit den 1879 von James Ritty erfundenen Registrierkassen kaum noch etwas gemein. Vielmehr sind moderne Kassen nichts anderes als vernetzte Computer, die Daten in Echtzeit mit dem Hauptsitz und anderen Filialen abgleichen.

Von dieser Partnerschaft profitieren wir unter mehreren Gesichtspunkten: Fundiertes IT Know-how sowie ein stark erweitertes Service-Team von fast 40 weiteren Mitarbeitern ermöglichen es uns, flexibler zu agieren und Anfragen in völlig neuer Qualität zu bearbeiten.

 

„Mit der Digitalisierung von Kassen gehen Themen wie IT-Sicherheit und Datenschutz einher, weil Kassen heutzutage eben eher Computer sind. Die piOS GmbH hat erkannt, dass in diesem Fall ein IT-Spezialist mit langjähriger Erfahrung der richtige Partner ist. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit der piOS GmbH und auch darüber, dass wir das Unternehmen künftig bei der Erreichung seiner ehrgeizigen Ziele unterstützen dürfen.“  –  Sven Wulf, Geschäftsführer Schneider & Wulf EDV-Beratung

 

Ich persönlich möchte nochmals betonen: Mit PC-basierten Kassen bewegen wir uns nicht mehr nur im klassischen Umfeld der Registrierkasse – vielmehr vertreiben, installieren und supporten wir komplex vernetzte IT-Strukturen. Es ist nicht mehr nur mit dem Aufbau einer Kasse und dem Nachverkauf von Bon-Rollen getan – von uns installierte Systeme müssen sauber aufgesetzt und jederzeit verfügbar sein. Zudem ändern sich die Anforderungen an die Systeme fortlaufend – direkt durch den Kunden, aber auch durch behördliche Vorgaben.

Deshalb benötigen unsere Kunden rund um die Uhr Unterstützung, telefonisch und vor Ort.

Mit der Partnerschaft zu Schneider & Wulf haben wir einen Profi im Bereich der Digitalisierung gewählt, der sich in den Bereichen IT-Sicherheit, Aufbau und Wartung von Netzwerkinfrastrukturen sowie technischem Service bestens auskennt und – genau wie wir – die Sprache des deutschen Mittelstandes spricht.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.